Solidarität mit Israel

GRÜNE Info: Solidarität mit Israel

Unsere politische Bundesgeschäftsführerin Emily Brüning schreibt in ihrer Mitgliederinfomail vom 13.10.2023:

seit dem Wochenende begleitet uns der massive und brutale Angriff auf Israel. In den letzten Tagen sind unschuldige Menschen verschleppt, getötet und vergewaltigt worden. Wir verurteilen den Terror der Hamas aufs Schärfste! Nichts rechtfertigt diese Gewalt.
Unsere Gedanken, unser Mitgefühl und unsere Solidarität gelten in diesen schweren Stunden dem ganzen israelischen Volk und dem Staat Israel. Diese Solidarität wollen wir weiterhin ausdrücken.

Hier findest du die Rede von Omid Nouripour gestern im Bundestag: https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7601717&url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk=&mod=mediathek#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NjAxNzE3JnVybD1MMjFsWkdsaGRHaGxhMjkyWlhKc1lYaz0mbW9kPW1lZGlhdGhlaw==&mod=mediathek

Lasst uns in diesen schweren Stunden gemeinsam und geschlossen solidarisch an der Seite Israels stehen. Schau, ob es bei dir in der Nähe eine Solidaritätsaktion gibt. Hier findest du eine Sammlung von geplanten Solidaritätsdemos, wir aktualisieren die Übersicht fortlaufend.
https://www.gruene.de/artikel/finde-eine-demo-in-deiner-naehe

Herzliche Grüße Emily Brüning

Ergänzung: ganz uneingeschränkt kann die Solidarität nicht sein, wohl aber in Bezug auf das erlittene Unrecht durch die Terrorangriffe durch die HAMAS. Ob die Racheattacken im GAZA-Streifen und in der Westbank geeignet sind, die Kriegsspirale zu stoppen, bleibt abzuwarten. Jetzt gilt es für Deutschland, die EU und die ganze Weltgemeinschaft Lösungen zu finden, das Leid und die Schrecklichkeit nicht weiter eskalieren zu lassen. G.B.